Landesverbandsmeisterschaft WA 2023

Am vergangenen Wochenende fand die Landesverbandsmeisterschaft im Freien in Düren statt.

Von den Stommelner Bogenschützen hatten sich insgesamt 11 Schützinnen und Schützen qualifiziert.

Am Samstag holte die Recurve Masters Mannschaft, bestehend aus Detlev Ahlers, Achim Weiser und Rainer Kuhl in einem Feld aus sieben Mannschaften den dritten Platz und somit die Bronzemedaille.

Sonntags gewann die Damenmannschaft Recurve bestehend aus Sarah Götter, Jacqueline Schött und Alina Rechenberg die Silber Medaille.
Michael Baitz belegte im der Compound Masterklasse den dritten Platz.

In der Damenklasse erreichte Sarah Götter im Vorkampf nach 72 Pfeilen den dritten Platz und Alina Rechenberg landete auf dem sechsten Platz. Somit qualifizierten sich beide für das Finalschießen und trafen gleich im Viertelfinale aufeinander.
Nach spannenden Finalwettkämpfen durfte sich Alina Rechenberg über die Silber Medaille freuen.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Leistungen!

Jetzt warten wir auf die Qualifikationszahlen zur Deutschen Meisterschaft, die im September in Wiesbaden stattfindet.