Erste Schritte

Hier sind Sie richtig, wenn Sie…

• neugierig geworden sind
  • immer schon fasziniert waren vom Umgang mit Pfeil und Bogen
  • nach einer interessanten Sportart suchen

… und einfach mal ausprobieren wollen, was es mit dem Bogenschießen so auf sich hat.

1. Schritt
Zunächst sollten Sie einmal beim Mitgliedertraining vorbeischauen, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Sollte Sie das nicht abgeschreckt haben, so bieten wir Einsteigern folgende Möglichkeiten, sich aktiv mit dem Bogensport auseinanderzusetzen.

2. Schritt in der Sommersaison (April – September)
In unserer „Einführung ins Bogenschießen“ im Sommer erhalten Sie von einem unserer Trainer und von erfahrenen Mitgliedern eine Einführung in Material und Technik. Danach können Sie mit vereinseigenem Material Ihre ersten unterstützten Schießerfahrungen machen. Die Termine veröffentlichen wir im Internet und kündigen sie auch in der Lokalpresse an.

2. Schritt in der Wintersaison (Oktober – März)
Im Winter während der Hallensaison führen wir jährlich mindestens einen Anfängerkurs durch. Dort erhalten Sie von einem unserer Trainer und von erfahrenen Mitgliedern eine Einführung in Material und Technik. Danach können Sie mit vereinseigenem Material Ihre ersten unterstützten Schießerfahrungen machen. Die Termine veröffentlichen wir im Internet und kündigen sie auch in der Lokalpresse an.

10er-Karten

Ohne eine Mitgliedschaft, auf Dauer, bei den Stommelner Bogenschützen e. V.
einzugehen, haben Sie die Möglichkeit am Trainingsbetrieb teilzunehmen.
Das Material wird für 10 Trainingseinheiten von uns gestellt.

Weitere Informationen zur 10er-Karte finden Sie hier.