Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft in Stommeln

Am vergangenen Sonntag fand nach einer coronabedingten zweijährigen Pause endlich wieder die Bezirksmeisterschaft bei uns in Stommeln statt. Bei sehr guten Wetterbedingungen starteten insgesamt zehn Schützinnen und Schützen in den Wettkampf.
Michael Baitz, Compound Masters, schoss mit 348 Ringen im ersten Durchgang einen neuen Vereinsrekord und wurde mit 686 Ringen Bezirksmeister in seiner Klasse. Ebenfalls in der Compund Masters Klasse konnte sich Frank Rechenberg bei seiner ersten Bezirksmeisterschaft im Freien über den zweiten Platz freuen.
Auch Alina Rechenberg erreichte in der Damenklasse Recurve den zweiten Platz.
In der Recurve Masters Klasse konnten wir uns gleich über zwei Platzierungen auf dem Podium freuen. Detlev Ahlers wurde Bezirksmeister und Thomas Henn erreichte den dritten Platz. Jeanette Schött, Recurve Masters weiblich, konnte den zweiten Platz erreichen.
Die Damen Recurve Mannschaft, bestehend aus Jacqueline Schött, Anna Langer und Alina Rechenberg erreichte den zweiten Platz und die Recurve Masters Mannschaft, bestehend aus Detlev Ahlers, Thomas Henn und Achim Weiser wurde Bezirksmeister.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen!
Da diese Meisterschaft auch das Qualifikationsturnier für die Landesmeisterschaft am 02. und 03.Juli 2022 in Oberhausen ist, warten wir nun gespannt auf die Qualifikationszahlen.