Landesverbandsmeisterschaft Halle 2024

Zur Landesverbandsmeisterschaft in Düren sind am vergangenen Karnevalswochenende insgesamt acht Schützen und Schützinnen der Stommelner Bogenschützen angetreten.
Am Samstag starteten zuerst unsere Compound-Schützen. Unsere Schützen stellten außerdem eine Mannschaft bestehend aus Michael Baitz, Frank Rechenberg und Robert Witthaus. Michael Baitz wurde Landesmeister in der Einzelwertung und die Compoundmannschaft konnte sich über den dritten Platz freuen. Diese schließt in der Mannschaftswertung mit dem dritten Platz ab und Michael wurde in der Einzelwertung Landesmeister.

Am Folgetag starteten dann die Recurve-Schützen in der Master-, Damen-, Herren- und Seniorenklasse. Achim und Meikel Weiser erreichten in einem starken Teilnehmerumfeld einen Platz im Mittelfeld.
Thomas Henn durfte sich in der Seniorenklasse über seine erste Silbermedaille freuen. Herzlichen Glückwunsch!
In der Damenklasse schoss Sarah Götter im Vorkampf einen neuen Vereinsrekord mit 561 Ringen. Sarah und Jacqueline Schött nahmen dann am Finalschießen teil. Beide gewannen Ihr erstes Match im Finalschießen und traten anschließend im direkten Duell im Halbfinale gegeneinander an. Dieses gewann Jacqueline und zog somit in das Finale ein. Nach dem Finale standen beide auf dem Treppchen, Jacqueline wurde mit der Silbermedaille und Sarah mit der Bronzemedaille geehrt.

Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt warten wir gespannt auf die Qualifikationszahlen für die Deutsche Meisterschaft, die vom 08.03.-11.03.2024 in Sindelfingen stattfindet.

Ergebnisse: