Landesverbandsmeisterschaft 2019 in Mönchengladbach

Am vergangenen Wochenende fand in Mönchengladbach die Landesverbands-meisterschaft (LVM) Bogen statt.

Von den Stommelner Bogenschützen hatten sich drei Schützen/innen qualifiziert.

Zunächst starteten am Samstagnachmittag Luca Kuhl in der Juniorenklasse und Christoph Baitz in der Compound Herrenklasse. Am Sonntagnachmittag startete Sarah Götter in der Recurve Damenklasse.

Luca und Sarah konnten sich jeweils in einem starken Teilnehmerfeld über eine gute Platzierung im Mittelfeld freuen.

Christoph erreichte in seinem ersten Jahr als Compoundschütze den fünften Platz im Vorkampf und damit das Finale. Das spannende Duell gegen Björn Müller, Wilhelm Tell Düsseldorf, endete nach sechs Passen mit einem Unentschieden und erst im Stechen musste Christoph sich knapp geschlagen geben.

Nach vielen Jahren als erfolgreicher Recurveschütze hat Christoph bereits in der ersten Saison mit dem Compoundbogen gezeigt, dass er ein großes Talent unabhängig von der Bogenart ist und wir freuen uns bereits auf die kommende WA-Saison wenn es auf die 50 Meter Distanz geht.

Herzlichen Glückwunsch allen Schützinnen und Schützen zu ihren guten Leistungen und viel Glück für die WA-Saison.