Landesverbandsmeisterschaft WA in Oberhausen

Dieses Wochenende fand bei strahlendem Sonnenschein die Landesverbandsmeisterschaft WA in Oberhausen statt.

Von den Stommelner Bogenschützen konnten sich dieses Jahr neun Schützinnen und Schützen qualifizieren. Erfreulicherweise konnten sich nicht nur alle Schützinnen und Schützen als Einzelschützen qualifizieren, sondern auch die drei Schützinnen in der Damen Recurve-Klasse und die drei Schützen der Herren Recurve Mastersklasse als Mannschaften. Am Samstag starteten Luca Kuhl, Juniorenklasse Recurve und Rainer Kuhl, Thomas Henn und Detlev Ahlers in der Mastersklasse Recurve. In seinem ersten Jahr in der Juniorenklasse konnte Luca einen hervorragenden dritten Platz belegen. Die Mannschaft erreichte in einem sehr starken Teilnehmerfeld den sechsten Platz. Als Einzelschützen konnten Detlev den 17., Thomas den 34. und Rainer den 47. Platz belegen.

Am Sonntag starteten dann Alina Rechenberg, Sarah Götter und Jacqueline Schött in der Damenklasse Recurve, gleichzeitig starteten Christoph Baitz in der Herren Recurve Klasse und Michael Baitz in der Masterklasse Compound. Nach einem spannenden Wettkampf konnte Michael Baitz sich über die Silbermedaille und die Damenmannschaft über die Bronzemedaille freuen. Gleichzeitig erreichten Christoph Baitz und Jacqueline Schött das Finalschießen. Dies war für Christoph in seinem ersten Jahr in der Herrenklasse ein toller Erfolg, der vielleicht durch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gekrönt wird. Jacqueline errang nach spannenden Finalkämpfen die Bronzemedaille in der Damenklasse.

Allen Schützinnen und Schützen gratulieren wir zu ihren guten Leistungen.

LVM 2018 im Freien: Siegerehrung Damen-Mannschaften
Jacqueline Schött, Alina Rechenberg, Sarah Götter