Platz zwei in der Regionalliga West für die Stommelner-Bogenschützen

Aufholjagd am Vierten Spieltag in der Regionalliga West

Nach dem dritten Spieltag stand unsere Mannschaft auf Platz sechs der Regionalliga. Da dieser Tabellenplatz unter Umständen den Abstieg bedeutete, reiste unsere Mannschaft am Karnevalssamstag hochmotiviert nach Oberhausen. Wenigstens einen Tabellenplatz wollten sie gutmachen.

Bereits das erste Match gegen Bocholt konnte mit 7 zu 1 gewonnen werden. Nach einem Unentschieden im zweiten Spiel gegen SC Arolsen folgten zwei weitere Siege gegen den CfB Soest und BSC Iserlohn. Mit dem Zwischenstand von 7 gewonnenen Punkten ging es in die Pause. Bereits zu diesem Zeitpunkt konnten wir uns berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.

Trotzdem ließ die Mannschaft nach der Pause nicht nach und konnte die verbleibenden Spiele gegen den Hammer SC, den Solinger Sportclub 95 98 und zu guter Letzt gegen den BSC Oberhausen alle mit 6 zu 0 gewinnen. Das heißt kein Satz wurde mehr abgegeben und mit dem Tagesergebnis von 13 zu 1 Punkten gelang unserer Mannschaft der unglaubliche Sprung von einem Abstiegsplatz auf zwei der Tabelle.

Herzlichen Glückwunsch an die beteiligten Schützin und Schützen zu dieser hervorragenden Mannschaftsleistung.

Liga-Mannschaft 2016