Bezirksmeisterschaft in Kerpen

Am vergangenen Sonntag nahmen wir mit zwölf Schützinnen und Schützen an der Bezirksmeisterschaft in Kerpen teil.
Unsere Compound-Herrenmannschaft mit Reiner Corleis, Michael Baitz und Gerd Schallenberg belegte nicht nur mit 1630 Ringen den zweiten Platz, sondern es konnten sich Gerd über den ersten Platz in der Altersklasse, Michael über den zweiten und Reiner über den dritten Platz in der Herrenklasse freuen.
Im Recurve-Bereich konnten die Damenmannschaft mit Jacqueline Schött, Alina Rechenberg und Jeanette Schött den zweiten Platz und in der Herren Altersklasse Ulrich Möller, Thomas Henn und Michael Schwerdtner den vierten Platz belegen.
Über ihre Plätze auf dem „Treppchen“ konnten sich Jacqueline Schött (erster Platz) und Alina Rechenberg (dritter Platz) Damenklasse, Ulrich Möller (zweiter Platz) und Thomas Henn (dritter Platz) Seniorenklasse, und Christoph Baitz (zweiter Platz) Juniorenklasse freuen.
Christoph hat gleich zwei neue Vereinsrekorde mit 289 Ringen (30 Pfeile, 18 m) und 576 Ringen (60 Pfeile, 18 m) aufgestellt.
Da die Bezirksmeisterschaft gleichzeitig das Qualifikationsturnier für die Landesmeisterschaft ist, warten wir jetzt alle gespannt auf die Veröffentlichung der Qualifikationszahlen.